Erfolgreiche Prüfung im Doppelpack

IMG_20160816_080747
15.08.2016: Einer der schönsten Sommertage in diesem Jahr, an dem für Stefan und mich nach ca. 3 Monate Schulung mit Jürgen auf unserem Tandemfalke, die Prüfung an stand. Hierfür kam Alexander Allen aus dem Nachbarverein Manching zu uns um uns mit einer tiefenentspannten Seelenruhe auf den Prüfstand zu nehmen. Bereits am Vorabend gab er uns die Strecke vor, die wir nach allen Regeln der Flugvorbereitung auszuarbeiten hatten. Von ETSN durch die Kontrollzone Augsburg und über Altomünster wieder zurück nach ETSN. Nachdem zuerst am morgen der Papierkram abgearbeitet wurde und noch eine kleine theoretische Überprüfung statt fand sind wir jeweils ca. eine Stunde mit Alex bei besten Wetter geflogen. Außerdem wurde bei unserem Falke wenige Tage vorher die 100-Stunden-Kontrolle und Jahresnachprüfung durchgeführt, so dass auch unser MoSe sich von seiner besten Seite zeigte.

Beide Flüge verliefen reibungslos und abgesehen von ein paar kleinen „Schönheitsfehler“ hatte Alex nichts zu beanstanden. Vorallem ich war sehr angespannt und nervös und freue mich jetzt umsomehr über diesen erfolgreichen Tag. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Lehrer Jürgen der uns souverän und motiviert für die Prüfung vorbereitet hat!  [Katja]

DSCN0603

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s